Richtig gut Starten! - Probezeit bestehen. Ihr Arbeitsbuch für die ersten 100 Tage im neuen Job

Nutzen Sie die ersten 100 Tage im neuen Job optimal und verankern Sie Ihren Erfolg.

zu Amazon zum Verlag Downloads zum Buch

Ihr neuer Job steht vor der Tür, Sie wollen – Richtig gut Starten! – und Ihre Einarbeitung aktiv mitgestalten? Dann ist dieses Buch genau das Richtige.

Richtig gut Starten! – unterstützt Ihre Probezeit und ist Ihr individuelles Einarbeitungsprogramm.

Das Arbeitsbuch gibt Ihnen

  • Rat,
  • Inspiration,
  • Struktur

und vieles mehr.

Sie erhalten

  • Denkanstöße,
  • Methoden,
  • Klarheit,
  • Checklisten,
  • Entscheidungsgrundlagen

und viele wertvolle Tipps. Sie profitieren von dem Erfahrungsschatz vieler erfolgreicher Starter. Der integrierte 100 Tage Kalender ist undatiert und startet an Ihrem ersten Arbeitstag.

Zusätzlich erhalten Sie mit dem Kauf dieses Buches Ihre persönlichen Zugangsdaten zu dem Downloadbereich. Dort finden Sie weitere Informationen, Vorlagen und Bearbeitungsbeispiele und er wird kontinuierlich erweitert.

Das Buch hilft Ihnen dabei, sich stressfrei und erfolgreich in ein neues Team einzubringen. Es ist Ihr erster Freund im neuen Unternehmen.

Blicken Sie hier ins Buch, es umfasst 184 Seiten und ist im handlichen A5 Format erstellt und im Hard- oder Softcover oder als e-book lieferbar. Bei den Hard- und Softcover Ausgaben wurde das Cover bewusst neutral gestaltet (graues Cover mit rotem Anker), damit es von außen wie ein Notizbuch aussieht.

Zu bestellen ist das Buch im Buchhandel oder direkt beim Verlag.

Sie können wählen zwischen Softcover (ISBN: 978-3-7469-6698-4), Hardcover (ISBN: 978-3-7469-6699-1), e-book (ISBN 978-3-7497-1529-9) oder Ihrer individuellen Sonderausgabe.

Individuelle Sonderausgabe für Ihr Unternehmen – optimales onboarding Ihrer Mitarbeiter:

Gerne erstellen wir Ihnen das Buch, für Ihr Unternehmen, in Ihrem Layout und ergänzen gemeinsam mit Ihnen unternehmensspezifische Inhalte. Damit Sie sich das Buch genauer ansehen können und wir die Vielzahl der Möglichkeiten besprechen können, bringe ich Ihnen gerne Ihr kostenloses Musterexemplar zu unserem persönlichen Treffen mit. Ich freue mich auf Ihre Anfrage. 

"Richtig gu starten! Arbeitsbuch für die ersten 100 Tage; von Christina Kruse

Das e-book:

Das e-book wurde auf Wunsch der Leser nachträglich veröffentlicht. Bitte beachten Sie, dass „Richtig gut Starten!“ ein Arbeitsbuch ist. Sie erhalten Ratschläge, Inspiration, Struktur, Denkanstöße, Methoden, Klarheit, Checklisten, Entscheidungsgrundlagen und viele wertvolle Tipps. Es bietet Ihren eine Menge, doch noch wirksamer wird es durch Ihre Mitarbeit und Ihre Ergänzungen.

Die Printversion wurde professionell gestaltet damit Sie Ihre Ideen, Ihre Planungen, Ihre Ziele und Ihre Notizen direkt in das Buch schreiben können und sie auch schnell wiederfinden. Ob diese Möglichkeit auch im e-book besteht, hängt von Ihrem Lesegerät, Ihren Leseeinstellungen und dem Ausgabeformat des Online-Händlers ab.

Wozu benötigen Sie ein Arbeitsbuch zur Einarbeitung?

Wirksam ab Vertragsunterschrift für 100 Tage und darüber hinaus:

Inhaltsbeschreibung und Infos zum Downloadbereich:

Die ersten Kundenstimmen sind eingetroffen:

  • Seit über 30 Jahren arbeite ich als Outplacementberaterin und unterstütze Menschen dabei, einen neuen Arbeitsplatz suchen. Ich weiß, wie wichtig es ist, gut vorbereitet in einem neuen Job zu starten und bestimmte Aspekte zu beachten. Christina Kruses Buch zeigt sehr viele Strategien auf und hält eine Unmenge an Tipps und Übungen bereit, wie man gut strukturiert und reflektiert nicht nur die ersten 100 Tage, sondern auch die Probezeit besteht. Man merkt, wie viel Erfahrung sie hat. Das Buch kann ich uneingeschränkt empfehlen, es ist ein Muss für jeden, der neu im Job startet.
  • Richtig gut Starten ist einganz tolles Buch für alle die neu in einem Job starten oder für Firmen zum „on-boarding‘ Geschenk für neue Mitarbeiter. Damit könnten viele Reibungsverluste minimiert werden und ggfs. Kündigungen vermieden werden.
    Ich kann das Buch absolut empfehlen!
  • “Das Buch hilft den Übergang hinzukriegen. Es unterstützt das Selbstmanagement und gibt Orientierung. Das Lesen macht selbstbewusst und zuversichtlich und die Arbeit mit den Fragen und Modellen vermittelt Machbarkeit. Klar wird: Es ist keine Hexenwerk und auch kein Zufall, sicher und entspannt im neuen Job anzukommen, sondern Handwerk im Sinne von „gewusst wie“ und bewusstes Auftreten und Kommunizieren. Persönlichkeit is it. Mit dem Buch kann ich als neue MitarbeiterIn maximal aus mir schöpfen und meine eigene Begleiterin sein. Und feststellen, dass es leicht ist. Am einfachsten: Ich setze voll auf mich.”
  • “Ein sehr hilfreiches Buch für jeden, der einen neuen Job anfängt. Aber auch Unternehmen sollten überlegen neuen Mitarbeitern dieses Buch am Anfang mitzugeben. Damit könnten viele Reibungsverluste minimiert werden und ggfs. Kündigungen vermieden werden. Ich hätte dieses Buch früher mal dringend gebraucht….”
  • “Ich habe mir Ihr Buch gekauft und mein erster Eindruck ist sehr positiv. Ratgeber gibt es ja zuhauf, aber die Arbeitsbuch-Variante ist doch viel verbindlicher und konkreter. Ich bin jedenfalls sehr motiviert, die Struktur mit Leben zu füllen.”
  • “Idee und Gestaltung gefallen mir richtig gut. Kompliment! Natürlich habe ich mich erst gefragt, warum nichts auf dem Cover steht – aber die Idee ist ja wohl, dass es diskret ist und „Unbefugten“ nicht ins Auge springt, oder? (Christina Kruse: “Ja!”) Man blättert gerne in dem Buch/Kalender und die Haptik finde ich auch ansprechend und angemessen wertig.”
  • “Sehr geehrte Frau Kruse, ich arbeite seit 2 Tagen mit Ihrem Buch. Vielen Dank, dass Sie sich beim Schreiben so gut in meine Lage versetzten konnten und mich bei meinem Start begleiten. Es hilft mir sehr.”
  • “Vom Aufbau gefällt es mir das Buch sehr gut, besonders die Trennung Planungs-/Tagebuchteil von den Zu-Taten ist sehr durchdacht und funktioniert bei mir prima. Die Aufgaben ermöglichen mir ein geleitete Freiheit für meine Gedanken und die Tipps bewahrten mich schon vor dem einen oder anderen Fettnäpfchen. Toll finde ich auch den einleitenden Satz für den “diskrete Finder”. Denn ich hoffe sehr, dass ich es ungelesen wiederbekommen würde, falls ich es jemals verlieren würde.”
  • “Sehr empfehlenswert dieses Buch – gerade für die ersten 100 Tage im neuen Job !”
  • “Richtig gut Starten! – Knigge und Arbeitsbuch für alle Job-Neueinsteiger oder Jobwechsler”
  • “Schade das ich gerade keinen neuen Job starte.  … Ich nutze es einfach die nächsten 100 Tage in meinem aktuellen Job”.
  • “Vielen Dank für das tolle Buch! Ich bin ganz inspiriert.”
  • “Am 01.10. starte ich einen neuen Job und dann werde ich das Buch nutzen. Ich freue mich drauf!”
  • „Christina Kruse hilft den Lesern mit „Richtig gut Starten!“, sich stressfrei und erfolgreich in ein neues Team einzubringen.
  • „…. ganz tolles Buch für alle die neu in einem Job starten oder für Firmen zum „on-boarding‘ Geschenk für neue Mitarbeiter. Mir gefällt es richtig gut. Wäre froh gewesen solch ein „Coaching auf Papier“ bei meinen letzten Jobwechseln gehabt zu haben.“
  • “Richtig gut Starten ist ein ganz tolles Buch für alle die neu in einem Job starten oder für Firmen zum „on-boarding‘ Geschenk für neue Mitarbeiter. Damit könnten viele Reibungsverluste minimiert werden und ggfs. Kündigungen vermieden werden.
    Ich kann das Buch absolut empfehlen!”
  • “Man merkt, dieses Buch beruht auf viel Erfahrung und gibt eine gute Struktur, an der man sich im neuen Job hervorragend orientieren kann. Absolute Leseempfehlung – auch ohne neuen Job!”

zu Amazon zum Verlag Downloads zum Buch