Interimistische Leitung der Personalabteilung mit der gesamten Breite der Personalarbeit.

Frau Kruse agierte immer ruhig, überlegt, zielorientiert und im Sinne unseres Unternehmens. Aufgrund ihrer schnellen Auffassungsgabe und ihrem guten Urteilsvermögen war sie jederzeit in der Lage, auch schwierige Situationen sofort zu erfassen und schnell ausgezeichnete Lösungen zu finden und umzusetzen. Sie zeigte jederzeit große Eigeninitiative und das nötige Fingerspitzengefühl.
Während der ganzen Zeit arbeitete Frau Kruse eng und vertrauensvoll mit der Geschäftsführung, den Mitarbeitenden der Personalabteilung, dem Manager Restrukturierung, den Führungskräften, den Mitarbeitenden, dem Betriebsrat, der IT-Abteilung und Dienstleistern zusammen. Ihr Verhalten war stets ausnahmslos einwandfrei.

Immobilien Unternehmen mit ca. 150 Mitarbeitenden an 8 Standorten:

Empfehlungsschreiben für Frau Christina Kruse

Frau Christina Kruse unterstütze uns vom 27. Januar bis zum 31. Juli 2020 als Interim-HR-Managerin im Rahmen der Restrukturierung.

Bis zum 28. Februar 2020 war Frau Kruse verantwortlich für die Einstellung neuer Führungskräfte, Mitar­beiter und Mitarbeiterinnen. Dabei setzte sie den Rekrutierungsprozess neu auf, übernahm die Bewerbervorauswahl, organisierte und führte die Bewerbungsgespräche und verhandelte die Arbeitsverträge.

Ab dem 1. März 2020 übernahm Frau Kruse zusätzlich die interimistische Leitung der Personalabteilung und somit die gesamte Breite unserer Personalarbeit.

Zu Ihren Aufgaben gehörte unter anderem:

  • Alle personellen Einzelmaßnahmen von der Einstellung bis zur Kündigung
  • Entwicklung und Umsetzung der HR-Strategie im Rahmen der Restrukturierung in enger Zu­sammenarbeit mit dem Manager Restrukturierung und der Geschäftsführung
  • Sichtung, Visualisierung, Priorisierung und Verteilung der HR-Projekte
  • Unterstützung der Führungskräfte, z. B. bei Mitarbeitergesprächen
  • Die Mitarbeiterkommunikation, insbesondere die Kommunikation der beschlossenen Maßnah­men unserer Corona Taskforce
  • Vertragsverhandlungen mit Mitarbeitenden, Führungskräften und Dienstleistern
  • Unterstützung unserer Rechtsanwälte bei Kündigungsschutzklagen. Strategieabstimmung und das Führen von Einigungsgesprächen mit früheren Mitarbeitenden und Anwälten der Gegenseite
  • Verhandlung und Umsetzung Corona-bedingter Arbeitszeitmodelle
  • Administration, Schaffung von Transparenz (Urlaubs- und Krankheitsübersichten, Arbeitszeiten) und Fehlerbehebung in der Zeiterfassungssoftware Smart Time/Novachrom.

Ab dem 1. Juni 2020 übergab Frau Kruse ihre Aufgaben nach und nach an unsere neue Personalleiterin/HR Managerin und unterstütze sie bei der Einarbeitung.

Frau Kruse agierte immer ruhig, überlegt, zielorientiert und im Sinne unseres Unternehmens. Aufgrund ihrer schnellen Auffassungsgabe und ihrem guten Urteilsvermögen war sie jederzeit in der Lage, auch schwierige Situationen sofort zu erfassen und schnell ausgezeichnete Lösungen zu finden und umzusetzen. Sie zeigte jederzeit große Eigeninitiative und das nötige Fingerspit­zengefühl.

Während der ganzen Zeit arbeitete Frau Kruse eng und vertrauensvoll mit der Geschäftsführung, den Mitarbeitenden der Personalabteilung, dem Manager Restrukturierung, den Führungskräften, den Mitar­beitenden, dem Betriebsrat, der IT-Abteilung und Dienstleistern zusammen. Ihr Verhalten war stets aus­nahmslos. einwandfrei.

Wir danken Frau Kruse für diesen hervorragenden Projekteinsatz und wünschen ihr für ihren weiten be­ruflichen und privaten Lebensweg alles Gute.

Unterzeichnet vom Vorstand und der neuen HR-Managerin

Die Originalreferenz bringe ich gerne zu einem persönlichen Gespräch mit.

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13.4.2021 Christina Kruse

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