Referenz:
Umfangreiches Personalsuchprojekt für den Unternehmensaufbau

Referenz der Geschäftsführung und Personalleitung eines internationalen Lichttechnikunternehmens (14.08.2014):
"Unser Unternehmen hat sich in den vergangenen Jahren zu einem sehr erfolgreichen Unternehmen für professionelle Beleuchtung [...] in Deutschland und in weiteren europäischen Ländern entwickelt. Dies verdanken wir unter anderem der sehr guten Arbeit von conpega. ..."

Referenz der Geschäftsführung und Personalleitung eines internationalen Lichttechnikunternehmens (14.08.2014)

„Im Jahr 2012 – unser heutiger Produktionsstandort stand zu diesem Zeitpunkt gerade zum Verkauf – und wir waren auf der Suche nach neuem qualifiziertem Personal – hat uns die HR-Abteilung des damaligen Eigners das Unternehmen conpega empfohlen. Unter mehreren Personalberatungsunternehmen, die zur Präsentation geladen wurden, haben wir uns schließlich für Christina Kruse entschieden. Sie überzeugte uns mit ihrem großen technischen Fachwissen, das sie während ihres Studiums erlangt hatte, und ihrem Konzept der sehr engen Zusammenarbeit zwischen unserem Unternehmen und conpega. Daraus resultierte auch die Schnelligkeit, mit der sie sich in die Zusammenhänge eindenken und entsprechend handeln konnte und somit unsere Wünsche stets zu unserer vollsten Zufriedenheit umgesetzt hat.

Unser Unternehmen hat sich in den vergangenen Jahren zu einem sehr erfolgreichen Unternehmen für professionelle Beleuchtung mit drei Produktionsstandorten in Deutschland und in weiteren europäischen Ländern entwickelt. Dies verdanken wir unter anderem der sehr guten Arbeit von conpega.

Als mit dem Erwerb des Entwicklungs- und Produktionsstandortes unser Unternehmen in 2012 gegründet wurde, waren die meisten unserer Mitarbeiter in der Produktion tätig und wurden bei vielen Prozessen durch das Personal des Voreigentümers unterstützt. Die gesamte Produktion erfolgte zu dieser Zeit für den Voreigentümer. Zum Betriebsübergang ergab sich dann die Zielsetzung Produktlinien für die eigene Marke zu entwickeln. Um dies zu erreichen hat conpega für uns unter anderem die Mitarbeiter für die Produktentwicklung und das Labor gefunden, dazu einen IT-Leiter und einen Leiter für den Einkauf sowie Prozessingenieure für die Produktion.

Um uns auf den Messen EuroShop und Light + Building 2014 eine möglichst große Anzahl interessierter und optimal einsetzbarer Kandidaten vorzustellen, hat conpega im Vorfeld der beiden Messen insgesamt 963 Außendienstmitarbeiter gefunden und kontaktiert, 87 Telefoninterviews geführt und drei Kandidaten auf der EuroShop und 20 Kandidaten auf der Light + Building zusammen mit den Führungskräften unseres Unternehmens getroffen. Mit Erfolg: Vier neue Mitarbeiter haben wir bereits eingestellt, mit zwei Kandidaten führen wir derzeit Vertragsverhandlungen und weitere befinden sich im Bewerbungsprozess. Auf Basis der zahlreichen Neueinstellungen von qualifiziertem Personal ist es uns von in den vergangenen zwei Jahren gelungen, selbst neue Produkte für die Beleuchtung von Ladengeschäften, Büros, Industriebetrieben und die Straßenbeleuchtung zu entwickeln und den Vertrieb deutschlandweit aufzubauen. Inzwischen sind darüber hinaus sämtliche Prozesse vom Voreigentümer entkoppelt.

Heute, knapp zwei Jahre später, möchten wir die Gelegenheit nutzen und uns bei Christina Kruse von conpega für die sehr ergebnisreiche und bis heute andauernde Zusammenarbeit bedanken.“

Die Originalreferenz bringen wir gerne zu einem persönlichen Gespräch mit.

conpega – Maßgeschneiderte Personalgewinnung für Industrie, Technik und Gesundheitswirtschaft

PDF Download PDF Download

14.8.2014 conpega

Teilen Sie diese Referenz