Geschäftsführerin der conpega:

Dipl.-Ing. Christina Kruse

Mein Name ist Christina Kruse und ich bin Gründerin der conpega. Seit 2003 arbeite ich zusammen mit meinem Team als Headhunter, HR-Stratege, Coach und Mediator für technische Unternehmen und die Gesundheitswirtschaft. Meine fundierte technische Kompetenz habe ich sowohl während meines Maschinenbaustudiums, das ich mit einer Diplomarbeit im Bereich „Medizinische Lichttechnik“ abgeschlossen habe, als auch in meiner 13-jährigen Tätigkeit in der Medizintechnik erlangt. So habe ich rund zehn Jahre in unterschiedlichen Positionen in der Entwicklungsabteilung und weitere drei Jahre als Leiterin eines Personalreferats gearbeitet.

Ingenieur und Personal-Experte

Mit meiner langjährigen Branchenerfahrung, meinen praxiserprobten Konzepten sowie meiner verbindlichen und strukturierten Arbeitsweise, unterstütze ich unsere Kunden mit technischem Sachverstand und Führungs- und HR-Erfahrung in allen Prozessen rund um HR-Strategien, bei der Personalsuche, Personalauswahl und in der Personalentwicklung. Als Headhunter, Autorin, zertifizierte Mediatorin und Coach habe ich mich auf technische Fach- und Führungskräfte spezialisiert.

Erfolg entsteht durch Menschen, die gemeinsam etwas bewirken wollen.

Auch und gerade in schwierigen Situationen suche ich stets nach individuellen Lösungen, die ich gemeinsam mit meinen Kunden umsetze. Als Brancheninsider ebenso wie als Sparringspartner und Übersetzer zwischen den einzelnen Fachdisziplinen bringe ich die Mitarbeiter innerhalb eines Unternehmens zusammen, so dass diese das gleiche Ziel verfolgen und als Team noch erfolgreicher sind.




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Studium, Weiterbildungen und Zertifikate:

  • Diplom Ingenieur Maschinenbau, Schwerpunkt Kraft- und Arbeitsmaschinen, FH Kiel
  • Birkenbihl Lehr- und Lernmethoden, gehirn-gerecht lernen (2018)
  • Autorisierung als Prozessbegleiter Digitalisierung bei uWM plus (2018)
  • Autorisierung als Beraterin und Dozentin der Offensive Mittelstand (2016)
  • eLearning Konzeptionierung und Umsetzung mit moodle (2015)
  • Wissen und Umgang mit der Aufsichtsratspraxis (2015)
  • Teamentwicklerin (Neuzertifizierung 2014)
  • Moderatorin von Innovationsworkshops, Team- und Prozessentwicklungen (2014)
  • Mediatorin und Coach (Neuzertifizierung in 2012, 2013)
  • Gründungsberaterin (2007)
  • Klinische Grundlage, verhalten in der Klinik - UKSH
  • Change Managerin HR
  • Projektleiterin
Autorin des Buches und des Blogs "Richtig gut Starten! - Nutzen Sie die ersten 100 Tage im neuen Job optimal und verankern Sie Ihren Erfolg."
  • zum Buch
  • zum Blog
  • Lebenslauf als Download
    Download - English CV
    Lebenslauf als Film in einer Minute

    Offene Veranstaltungen: Seien Sie dabei!

    • Lesung und Buchvorstellung "Richtig gut Starten!"
      23.9.19 Hamburg; 5.11.19 Berlin
    • Konfrontierende Kommunikation - Mit schwierigen Azubis Klartext reden
      4.11.19 Berlin; 2.12.19 Hamburg
    • Streitschlichtung und Konfliktklärung für Ausbilder
      Termine in Kürze
    • Auswahlinterviews mit Azubis
      12.11.19 Köln; 21.11.19 Hamburg; 28.11.19 Mannheim; 29.11.19 München
    • Assessment-Center zur Auswahl von Azubis
      Termine in Kürze
    • Mögliche Themen für Ihre Inhouse-Veranstaltung:

      Moderation von Workshops:
      • Zukunft gemeinsam gestalten
      • Besprechungen zielführend beschleunigen
      • Fachkräftemangel, bei uns nicht!
      • Kooperation - starten und regeln
      • Agile Methoden für HR
      • Strategische Personalplanung
      Mediation und Konfliktlösung:
      • Business Mediation ab 2 Personen bis zur Team-Mediation
      • Mediation bei bestehender Kooperation oder bei Kooperationsverhandlung
      • Mediation zwischen Kunde und Lieferant
      Durchführung von Seminaren:
      • So wählen Sie die richtigen Mitarbeiter für Ihr Unternehmen / Ihre Abteilung aus
      • Den Rekrutierungsprozess sinnvoll und agil gestalten
      • Konfliktlösung – Mediation, Deeskalierende Gesprächsführung
      • Konflikte – als Entwicklungskraft nutzen
      • Technische Schnittstellen managen - menschlich und erfolgreich
      • Mitarbeiterauswahl und Teamzusammensetzung in agilen Zeiten
      • Onboarding – Ist mehr als die ersten 100 Tage Einarbeitung
      • Konkrete Maßnahmen gegen den Fachkräftemangel
      Auf Anfrage sende ich Ihnen gerne weitere Informationen zu.


    Kooperationen & Netzwerk

    Wir sind Mitglied

    Projekte die wir gerne unterstüzten